Montag, 09.September 2013
Alleine sein

Ab heute habe ich Urlaub. Ich habe keine großen Pläne! Meine Freunde sind alle am arbeiten und ich verbringe meine Tage überwiegend alleine.

Es ist aber noch gar nicht so lange her, da hätte ich es als Albtraum empfunden, fast zwei Wochen Urlaub alleine zu verplanen. Die Zeit ohne gemeinsame Unternehmungen (bevorzugt mit einem Partner) wäre mir als totale Verschwendung vorgekommen.

Heute erlebe ich es anders. Ich habe keinen Partner, der mit mir Urlaubszeit verbringen könnte. Ich bin völlig auf mich gestellt.

Mühsam musste ich lernen, dass niemand anders mir Zeit wertvoller machen kann. Es ist völlig unabhängig davon, ob ich jemanden an meiner Seite habe oder alleine in der Sonne sitze. Es ist meine Entscheidung diese Zeit als wertvoll zu empfinden.
Ich bin mir die nächste und auch liebste Gesellschaft. Meine Freunde die mich kennen, wissen genau, dass ich sie lieb habe.
Aber diese wertvolle Zeit die ich mit ihnen verbringen darf, nähre ich aus den Stunden, die ich gerne alleine mit mir verbringe.
In der Zeit tu ich Dinge, die ich liebe….ich schreibe viel (einen Teil kriegt ihr hier ab), ich lese noch mehr als sonst (bevorzugt Fachliteratur), ich male (seltsamerweise Engel), ich meditiere, gehe Kaffee trinken, sitze in meinem Bett und betrachte die Wolken (das kann ich stundenlang…) mache Yoga und ich genieße jede Minute.

Eine Lieblingsautorin aus meinen jungen Jahren (Marion Zimmer Bradley) hat einen Satz in einem ihrer Science Fiction geschrieben: „In seinem Kopf ist jeder alleine!“ Diesen Satz empfand ich lange wie einen Fluch, aber heute empfinde ich ihn, als eine sehr tiefe und einfache Wahrheit, in mir bin ICH!
Ich bin spannend und immer wieder aufregend…und ich lasse mich nie alleine!

Euch einen wunderschönen Tag mit vielen schönen Begegnungen

Doro

PS: Danke dir für die Inspiration! und danke Heidi für das wunderbare Foto…

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018