Sonntag, 15. Juni 2014

Erwartungsvoll

 

Während der letzten Wochen habe ich einen schweren inneren Kampf ausgefochten, der gestern in einer beinahe völligen Kapitulation meiner Psyche und auch in totaler körperlicher Erschöpfung geendet hat.

 

Ich war völlig gefangen in Erwartungen: in Erwartungen die ich an das Leben habe.

 

Ich habe erwartet,  dass wenn ich mich nur entsprechend verhalte, das Leben gar nicht anders kann,  als meinen Erwartungen zu entsprechen. Ich habe regelrecht mit dem Leben gefeilscht.

 

Ich bin gescheitert an den Erwartungen,  die andere an mich haben: Ich dachte ich müsste für alle die Starke, Fröhliche und Verrückte sein und dürfte meine wirkliche innerste Schwäche niemandem zeigen.

 

Diesem Image entsprach ich natürlich gerne,  weil es mir schmeichelt und mein EGO füttert.

 

Aber das Genick gebrochen,  habe ich mir mit den Erwartungen, die ich an mich selbst stelle, mit den Vorstellungen wie ich zu sein habe, als Frau die auf DEM WEG ist.

 

In diesem Kollaps des Erwartungskartenhauses, in dem Moment als ich gar nichts mehr wusste und ich keine Kraft hatte noch irgendwelche Fassaden aufrecht zu erhalten, wurde es in mir, mitten in dem Weinen und Zittern, endlich wieder still.

 

Es gibt nichts mehr zu erreichen, nichts mehr zu tun und nirgends hinzusehnen.
Indem ich keine Kraft mehr dafür habe, bin ich frei!

 

Mein Körper fühlt sich schwach an wie ein frisch geschlüpftes Vögelchen. Ich bin müde und gänzlich erschöpft.

 

Doch ich fühle mich endlich wieder in mir daheim.

 

Ich weiß es nicht, wie es weiter geht. Ich weiß nicht was das Leben noch mit mir vorhat...

 

Ich werde mir endlich die Zeit geben, zu trauern, alleine zu sein, mit Freunden zu reden,  meinen Körper aufzupeppeln und still sitzen,  den Vögeln vor meinem Fenster lauschen, Wolkenbilder betrachten und ein und ausatmen.

 

Euch eine gute Woche.

Doro

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018