Samstag, 31.August 2013

Gedanken über die Liebe

Ich bin mir völlig darüber im klaren, dass über die Liebe schon so wahnsinnig vieles geschrieben und gesagt wurde, dass der Ozean nicht ausreichen würde, diese Worte zu fassen.

Unsere Köpfe! sind voll von Vorstellungen wie die Liebe zu sein hat und wie wir lieben sollten.

UND?

Wir leben in einer anscheinend lieblosen Welt, in schwierigen Beziehungen und in Familien in denen Kälte vorherrscht.

Ich lerne grade für mich: Liebe ist immer da und war schon immer da.

Leider haben wir nie gelernt haben, wie sich wahre Liebe anfühlt, sondern unsere Wahrnehmung wurde immer nur über den Schmerz gesteuert. Prägungen die wir in früher Kindheit erfahren haben, die uns gelehrt haben unwert zu sein, weil wir in wesentlichen Momenten verlassen wurden, sind uns oft gar nicht bewusst und prägen unser Verhalten unser ganzes Leben lang.
So wurde in uns eine tiefe Straße der Furcht und Angst, der Einsamkeit und inneren Verlassenheit eingeprägt, die wir nur sehr schwer verlassen können. Wir verbarrikadieren uns hinter einem großen Schutzwall um nur nie wieder verletzt zu werden.
Unser inneres Kind sitzt noch immer in uns und fühlt sich einsam und bedürftig. Wir halten noch immer an diesem Verhalten fest und erkennen nicht, dass wir die Wahl haben und die Liebe in unserem Leben erfahren dürfen.

Wenn ich jedoch beginne, mich mal nur einen Tag lang umzuschauen und den Menschen denen ich begegne in die Augen sehe, erlebe ich es: Ich bin von Liebe umgeben und durchdrungen. Jedes Lächeln für mich, jeder Moment der Begegnung sind ein Ausdruck der Liebe.

Jeder Sonnenstrahl und auch jeder Regentropfen sind ein Ausdruck der Liebe. Jedes Kinderlachen und jede Hand die eine andere hält, sind ein Ausdruck der Liebe.
Jeder meiner Atemzüge und jeder meiner Herzschläge sind ein Ausdruck der allumfassenden Liebe.

Ich bin überaus dankbar.

Ich wünsche euch einen sehr liebevollen Tag.

Doro

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018