Sonntag, 02. Februar 2014

Manipulation

 

Ich bin eine Meisterin der Manipulation!

 

Wie oft kommt es vor dass ich von jemandem etwas erwarte und nicht davon ausgehe, dass er oder sie reagieren wie ich es mir vorstelle.

 

Dann geht in mir ein Meisterwerk der hinterlistigen Verhaltenstechnik los.

 

Oh...nichts bösartiges...ich habe sehr liebevoll verkleidete Massnahmen um zu erreichen was ich will.
Ich bin sehr verständnisvoll. Ich bin sehr liebevoll. Ich antworte mit einem ganz tiefen Verständnis.
Ich schreibe liebevolle Nachrichten. ..oder ich schreibe gar nichts ( er soll mich vermissen).
Ich bin traurig und bin überfröhlich.

Die Liste ist endlos, denn ich bin eine Meisterin meines Fachs.

 

Warum kann ich nicht klar und deutlich sagen was ich mir wünsche?

 

Ich habe Angst vor dem NEIN! Ich habe Angst davor, dass ich meine Wünsche nicht erfüllt kriege.
Ich habe Angst davor, dass ich auf meiner Bedürftigkeit sitzen bleibe.

 

Ich will das nicht mehr. Ich will klar werden und meinem Gegenüber die Möglichkeit geben,  ganz offen ja oder nein zu sagen.
Ich will liebevolles sagen, weil ich Liebe empfinde. Ich will schweigen wenn es nichts zu sagen habe.
Ich möchte Geschenke machen ohne etwas zurück zu erwarten und zärtlich sein, weil ich so viel Zärtlichkeit zu verschenken habe.

 

Ich möchte diesen inneren Rechner abstellen, der schon im voraus auf eine Gegenleistung Spekuliert.

 

Ich möchte meinem Partner die Freiheit eines klaren JA oder NEINs schenken, weil ich ihn achte.

 

Vielleicht wollt ihr euch selbst mal wirklich achtsam beobachten, wo ihr eure Erwartungen
an ein besonders nettes Verhalten knüpft, wo ihr besonders liebevoll und eifrig seid um dafür etwas zu bekommen: Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und irgendwelche Gegenleistungen.

Wenn euch nicht gleich was einfällt, dann schaut euch eure Partnerschaften an..garantiert findet ihr da Punkte die auf das Thema passen.
Und denkt dran auch nette Manipulation bleibt Manipulation.

 

Ich wünsche euch einen ganz schönen Sonntag.

Eure Doro

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018