Montag, 25.November 2013

Vertrauen ins Leben

 

In diesem Jahr sind in meinem Leben einige Dinge geschehen, die man auf den ersten Blick als wirklich nicht erfreulich, viel mehr sogar als sehr verletzend bezeichnen könnte.

 

Ich habe sie auch so empfunden. Ich habe gelitten, geweint und mir ständig gewünscht, es wäre alles nicht so gekommen.

 

Eine sehr anstrengende Haltung, ein ständiger Kampf gegen das Gegebene, fand in mir statt. Ein ununterbrochenes Gefühl von Widerstand, gegen das „Schicksal“, das Leben, die Menschen, die mir solche Dinge angetan haben.

 

Die Erlösung aus der Geschichte war ein Satz meines spirituellen Lehrers, der mir immer wieder begegnet: „Ich glaube daran, dass sich das Leben in JEDEM Moment perfekt entfaltet!“

In wirklich jedem Moment?

In dem Moment in dem ich verlassen werde?

In dem Augenblick in dem ich körperlich und seelisch zutiefst verletzt werde?

In der Zeit in der ich vor Überlastung nicht weiter weiß?

In Zeiten der Trauer, der Krankheit, des Leidens?

 

Das alles ist perfekt?

 

Jaaaa, das alles ich wundervoll und genauso wie es eben war und ist. Jeder Augenblick enthält seine eigene Schönheit, seine eigene Wahrheit, die mich immer weiter auf den Weg zu mir selbstbringt. Manche meiner Schritte gehe ich bewusst, andere anscheinend unbewusst, aber immer mehr wächst in mir die tiefe Erkenntnis, dass meine Seele sich diesen Weg gewählt hat um sich selbst zu erfahren.

 

Ich habe im Moment ein Buch von Louise L. Hay auf meinem Nachttisch…

sie sagt irgendwann in dem Buch: „Du meine Güte, ist es nicht wunderbar, wie sich alles zusammengefügt hat?“

 

Ja, es ist wunderbar….

 

Ich wünsche euch einen Tag voller besonderer Momente und die Erkenntnis, dass jeder Augenblick so stattfindet, wie er gerade jetzt perfekt für euch ist. Ich wünsche euch die Erkenntnis, dass auch der Schmerz seine eigene Schönheit hat, die euch vielleicht morgen oder in einer Woche oder in ein paar Monaten bewusst wird und ihr ein tiefe Dankbarkeit auch dafür empfinden dürft.

 

Alles Liebe und viel Freude

 

Doro

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018