Mittwoch, 11.September 2013

Warten

 

Wenn ich in der Schlange an der Kasse im Supermarkt stehe, werde ich oft total kribbelig vor Ungeduld.
Wenn die Ampel lange nicht auf grün schaltet, fange ich an mit den Fingern aufs Lenkrad zu trommeln, als könnte ich so den Umschaltvorgang beschleunigen.
Wenn ich verabredet bin und meine Freundin kommt auch nur fünf Minuten später habe ich schon zehnmal bis dahin auf die Uhr geschaut.

Ich hasse es zu warten! Es erscheint mir als Zeitverschwendung.

Warten scheint eine unserer andauernsten Beschäftigungen zu sein. Wir warten ab Montag aufs Wochenende. Wir warten das ganze Jahr auf den Urlaub. Wir warten, dass der oder die Liebste endlich anruft.
Gestern haben wir auf heute gewartet und heute warten wir auf morgen.

Wir sind nie da, wo wir sein möchten. Das Glück verschieben wir auf die Zukunft.

Was wäre, wenn wir einfach JEDEN Moment intensiv leben und genießen.
Jede Minute mit Achtsamkeit annehmen und erleben.
Jeden Augenblick voll auskosten.

Wenn wir uns nur einmal versuchsweise darauf einlassen, werden sich Momente der Intensität und des vollen Lebens einer an den anderen reihen.
Jeder Augenblick beinhaltet Besonderheiten, die unwiederbringlich verloren sind, sobald sie einfach so verstreichen.

Ich erlebe es immer wieder, wenn ich es schaffe, dieses innere JETZT-Bewusstsein wirklich zu leben, dann verliert Zeit auch oft die Bedeutung. Es spielt keine Rolle, wo ich im Jetzt bin, nur dass ich völlig hier bin.

Euch allen einen schönen bewussten Abend, voller spannender, erfüllter Momente.

Doro

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018