Doro Reim

Ich bin Dorothee Reim, geboren 1962 am Fuße meiner heiß geliebten schwäbischen Alb.

Meine zwei Kinder, die mir alles bedeuten und mich jeden Tag aufs Neue mit ihrer Liebe sehr berühren, sind erwachsen und studieren inzwischen.

 

Schon lange gilt mein Interesse der Philosophie, der Psychologie und der Beziehung zwischen Menschen. In einer schweren Lebens- und Sinnkrise, habe ich 2002 eine Therapie bei einem Heilpraktiker für Psychotherapie gemacht. Mein Therapeut hat mich damals auf seine ganz besondere Art mit Spiritualität in Berührung gebracht.

 

Diese Zeit hat mich sehr geprägt und in mir ist immer mehr der Wunsch entstanden, dieses Geschenk, das ich damals erhalten habe, weiter zu geben.

 

Ich habe in den vergangenen Jahren, viele verschiedene Seminare besucht, ein tantrisches Jahr bei Surya Tantra absolviert und mich sehr intensiv mit mir und meinem Weg auseinandergesetzt. Mein spiritueller Lehrer ist Samarpan und seine Impulse für mein Leben, waren sehr ausschlaggebend.

 

Im Frühjahr diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

begonnen und werde die Ausbildung voraussichtlich 2015 abschließen.

 

Für mich ist es ein wunderbares Gefühl, meine Berufung und meinen Weg gefunden zu haben. Aus diesem  Weg heraus, fühle ich eine Klarheit und Stärke die ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

 

Das heutige Leben ist sehr komplex, gerade für uns Frauen ist es noch immer so, dass wir Kinder, Beruf, Alltag, Beziehung alles unter einen Hut bringen müssen und uns selbst darin verlieren.

Ich erlebe viele Frauen, die ihre eigenen Bedürfnisse nicht mehr kennen oder wahrnehmen können. Ich erlebe Frauen, die in ihren Beziehungen, trotz der  Liebe die sie fühlen, innerlich glauben verhungern zu müssen.

Die berufliche Welt strahlt für viele eine solch große Kälte und Härte aus, dass mancher daran erkrankt .

 

Ich begleite Frauen dabei, ihren ureigensten Weg durch das Dickicht des Alltags zu finden. Oft reichen schon sehr wenige Gespräche um ganz neue Impulse ins Leben zu bringen und damit eine neue Stärke und neuen Lebensmut zu finden.

 

Im Moment beschränke ich mich völlig auf die Arbeit mit Frauen, es ist eine momentane Herzentscheidung, aus meiner Sichtweise des Lebens heraus. Ich fühle mich zutiefst solidarisch mit meinen Schwestern und aus dieser Liebe und diesem Verständnis heraus, kann ich mich sehr gut in die Lebenslagen meiner Klientinnen einfühlen.

 

Ich möchte jeden ermutigen sich auf dem Weg zu sich selbst zu machen, gerade Lebenskrisen können häufig der Beginn zu einem ganz neuen spannenden Leben sein, wenn man für sich nur den richtigen Anstoß findet.

 

Gerne unterstütze ich dich mit meiner Beratungsarbeit.

Coaching Stunde 55.- €

 

Terminvereinbarung unter dororeim@gmail.com

 

Namastè

 

Doro Reim

Meine Anwendungen sind kein Ersatz für den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.

Es werden keine Diagnosen gestellt.

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018