Wohlfühlabend für Frauen

Liebe Freundinnen und Interressierte,

 

in diesem Monat steht im Jahreskreis das „Samhain" an.

 

Samhain ist das Fest des Rückzugs und der Stille. Der Sommer ist vorbei, die Ernte längst eingebracht und das Leben im Außen verliert mehr und mehr an Bedeutung.

 

Am 1. November ist bei uns der Feiertag Allerheiligen. Wir denken an unsere bereits verstorbenen Vorfahren.

 

Dieses Ritual an die Ahnen zu gedenken ist sehr, alt. Der keltische Feiertag dazu war Samhain.
Bei den Kelten war dieser Tag das Ende des Jahres, es wurde an Vergangenes gedacht und es wurden die Ahnen die verstorben waren geehrt.
Bewusst wurde das Alte verabschiedet, die Zeit die folgte war eine Zeit der Stille und der Durchlässigkeit, die Geister waren der Welt näher, als sie es in der geschäftigen Sommerzeit gewesen waren.

Viele Rituale die wir heute kennen, sind sicher darauf zurück zu führen, die Geister zu besänftigen und sie zu ehren.

 

Wir wollen an unserem Abend einfach für uns anschauen, was in uns und mit uns dieses Jahr geschehen ist, wir wollen uns ganz bewusst das alte Jahr gehen lassen. In Dankbarkeit oder vielleicht auch in Trauer.

 

Wir wollen uns eine Ruhezeit gönnen in der Zeit der Durchlässigkeit, in der Zeit der langen Nächte und auch der dunklen Gemütszustände.

 

Wir wollen den Abend aber nicht in dunkler Stimmung verbringen, sondern zusammen reden, meditieren...essen...und ein Abschlussritual machen, um unseren inneren Seelenraum frei zumachen für Neues...

 

Wir möchten euch einladen,

09. November 2014 um 18 Uhr

uns diese besondere Zeit näher anzuschauen.

 

Der Abend findet in unseren Räumen in der Dettinger Str. 43 in Kirchheim-Teck statt.

 

Bitte um Voranmeldungen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Finanzieller Ausgleich: 35.-€

Verbindliche Anmeldungen unter: info@anahata18.de
Oder telefonisch unter 0157-70455263 oder 0157-56071127

 

Wir freuen uns auf euch

Eure Doro und Silvia

Aktuelles

Am 02. Mai 2018

um 19 Uhr findet unser nächster AccessBars(R)-Austausch statt.

 

Die Transformationsmeditation gibt es am 24. Mai 2018 um 10 Uhr.

 

Ein MATRIX-2-POINT Erlebnisabend findet am 18.Mai 2018 um 18 Uhr mit anschließendem Workshop statt.

 

Liebe Herzensgrüße

Doro und Silvia

 

Monats- Special:

Gutscheine 10% ermäßigt.

gültig bis 31. Mai 2018